Anreise in das Elsass

Die Anreise mit dem Auto. 9 Uhr ging es los, Ankunft in Straßburg voraussichtlich 15 Uhr😎.

Erste Pause nach 200km im Thüringer Wald. 🍲 

Die zweite Pause wollten wir auf der A81 (Huckelpiste) einlegen, aber alle Parkplätze ohne Toilette und die beiden Raststätten voll und schmutzig.

Also kurze Pause auf der A6, dann kleiner Stau auf der A8 und 16.30 Uhr in Frankreich👍.

Das Hotel liegt direkt im Altstadtzentrum, so dass wir zweimal Anfahren mussten, bis wir es entdeckten. Traditionell wurde dann das Zimmer gewechselt und Auto samt Rädern in die Tiefgarage gestellt.

Unser Zimmer im ersten Stock ist wunderschön (mit Nespresso Maschine 👍) und hat einen tollen Blick auf die Altstadt Promenade 😎.

Das Münster (die Kathedrale Notre-Dame) liegt quasi um die Ecke.

Ein kleiner Imbiss mit dem ersten elsässischen Wein in einer Vinothek gegenüber vom Hotel. Danach ging es noch kurz zum Münster und ein Aperol Spritz😎

obdachlos, aber chic♥️

Frankreich, Frankreich est cher 😎😱

Schreibe einen Kommentar