Kunst und Kultur

Heute ging es gleich am Morgen in den Garten des Königspalastes “Jardines del Palacio de Marivent” mit Skulpturen von Mirò. Die “Jardines de Marivent” sind ein etwa 10000 Quadratmeter großer Garten. Er gehört zum Marivent Palast. Der Palast ist die Sommerresidenz der spanischen Königsfamilie. Die Royals kommen mindestens zweimal im Jahr nach Mallorca und verbringen ihren Urlaub hier.

Am 1. März findet der Tag der Balearen (Diada de Balears) statt. Gefeiert wird die Unabhängigkeit von Spanien als autonome Provinz, welche die Balearen 1983 erlangten. In Palma gibt es einen traditionellen Markt, Stände, Konzerte, Straßenmusik und Folklore. Da auf Mallorca dieser Feiertag vier Tage dauert, ging es heute bereits mit einem bunten Treiben in Palma los. Aber schaut selbst:

Die letzten Bilder des Videos zeigen das Kunstmuseum “Esbaluard” in Palma.

Danach ging es durch die Carrer de Sant Feliu zurück. In dieser kleinen Gasse befindet sich eine Galerie neben der anderen. Prädikat “sehenswert”! Gerhardt Braun Gallery (gb-gallery.es) / KEWENIG / Kyra Interior – handgefertigte Lichtobjekte und Leuchten (kyra-interior-palma.com) /

Zurück im Hotel gab es dann zum Ende eines erlebnisreichen Tages lecker Steak mit Salat. Am Strand trafen sich Mallorquiner zum Picknick.

Arte y Cultura