San Gual und el Gaucho

Der Golfplatz von Son Gual ist in vielen Punkten für uns einzigartig.
Zunächst ist er perfekt und schnell (12 min.) erreichbar.
Gleichzeitig ist das von dem deutschen Architekten Thomas Himmler geschaffene Landschaftsbild ein Traum und der Ausblick auf Palma einzigartig.
Aber vor allem sind die Damen an der Rezeption ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten unsere Teetime (Abschlagszeitpunkt – hat nichts mit Tee zu tun)bereits vor einer Woche und diese noch dazu dreimal geändert. Außerdem gelten seit 1.3.22 fast doppelt so hohe Gebühren. Gleichzeitig sagte man mir am Telefon, dass wir nicht allein spielen werden, da der Platz stark gebucht ist. Für “normale” Golfer stellt dies kein Problem dar, aber für mich. Schon als Kind spielte ich nicht gern mit Fremden und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Dennoch überredete mich Gundula hinzufahren. Als die Damen an der Rezeption meine Bedenken hörten, gaben sie uns nicht nur die Teetime zum Preis von letzter Woche, sondern telefonierten nur kurz mit dem Ranger (das ist der Aufpasser auf dem Golfplatz) und lotsten uns auf Abschlag 10 ohne Mitspieler.

Es wurde ein wunderschöner Vormittag, wenn auch unser Spiel nicht unseren Ansprüchen genügte.

Auf dem Rückweg ging es dann mit offenem Cabrio auf der Landstraße entlang von blühenden Mandelbäumen und Windmühlen, die hier auf Mallorca zum Bewässern genutzt wurden.

Am Abend gingen wir dann in das nach der Winterpause wiedereröffnete El Gaucho in Can Pastilla. Das Essen war nicht nur lecker und eines der Besten in diesen sechs Wochen, es war auch noch preiswert.

Nach dem Essen ging es dann zurück auf unsere Dachterrasse und dem allabendlichen Spektakel.

flor de almendro

Schreibe einen Kommentar