Vom Urlauber zum Teilzeitresidenten

oder von dem angenehmen Gefühl, dass einem nichts mehr davon läuft – mañana, mañana

Aber der Countdown läuft!

Tage
Stunden
Minuten

Heute beim Aufstehen (8 Uhr, da es vorher dunkel draußen ist und somit das Aufstehen keinen Spaß macht) entschieden wir, dass wir heute nicht wie geplant e-Bikes ausleihen, sondern einen ganz normalen “Nichturlaubstag” absolvieren.

Also zuerst ein großer Pott Kaffee, den Gundula dank der Mitnahme unserer Nespresso Maschine, jeden Morgen als erstes “kocht”.

Dann checken aller Nachrichten auf WhatsApp, Facebook und der Mails. Zum Schluss Zeitungsschau – dafür haben wir die READLY App für 9,99€ pro Monat mit hunderten Zeitungen und Zeitschriften und den Onlinezugang zur LVZ (Leipziger Volkszeitung).

Danach geht es zum Frühsport. Gundula macht Yoga unter Onlineanleitung durch Mady Morrison und ich gehe zum Hafen walken. Der Morgen im Hafen ist für mich ein Genuss! Mallorca erwacht ganz langsam und fast alle Hunde von Can Pastillo werden am Strand ausgeführt. Die Cafés füllen sich langsam mit Einheimischen und die ersten Geschäfte öffnen.
Herrlich!
Bei meiner Rückkehr erwartete mich Gundula bereits mit dem Frühstück auf der Terrasse 18m über der Playa. Es gab heute gekochtes Ei und natürlich frisch gepressten Orangensaft (im Mercadona kann man sich diesen an einer Maschine selbst pressen und abfüllen).
Zum Frühstück beschlossen wir einen kurzen Ausflug mit dem Cabrio zu unternehmen (heute offen –  Gundula in meine Jacke eingekuschelt). Unser Ziel war ein Golfplatz in der Nähe, auf dem Gundula einen Schläger vergessen hatte. Dafür fuhren wir über Casablanca auf einspurigen (!) Landstraßen und zurück über Sant Jordi. Leider hatte niemand den Schläger abgegeben.

Gewappnet mit der neusten Ausgabe der Mallorca Zeitung, des Mallorca Magazins und meinem neuen Kindelbuch über NFTs ging es dann auf die Dachterrasse bei 18°C im Schatten, wobei wir auf der Dachterrasse keinen Schatten haben. Mit kurzen Unterbrechungen im Whirlpool genossen wir die Sonne und das Leben (¡Viva la Vida!)

Gegen 16 Uhr überraschte mich Gundula dann mit leckeren Spagetti Bolognese, die wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht gegessen haben.

Nach einer weiteren kleinen Pause beschlossen wir, den Abend mit einem Bummel in Palma zu beginnen. Also schick anziehen, Anorak drüber (auch ein Zeichen der Anpassung) und vorbei an im Badeanzug am Pool liegenden Hotelgästen zum Cabrio, dass wir diesmal geschlossen ließen.

Unser Ziel war “Georg’s”, ein Spezialitätengeschäft für Olivenöle, Essige, Dips und vieles mehr. Wir kannten ihn bereits aus Artà und hatten gelesen, dass es in der Einkaufsstraße Calle Jaime II ein weiteres Geschäft gibt.

Den Einkaufsbummel beendeten wir auf dem Plaça de Cort mit einem copa de vino rosado.

Wieder zu Hause erwartet uns ein Abend mit unserer Hightech Ausrüstung (Portabler Router im WISP Modus, Fire TV Stick von Amazon und Waipu.tv) – die gesamte Technik stelle ich ab morgen in die “Vorbereitungen” rein – und dem “Zürich Krimi” mit Parallelblick auf die unter uns liegende Playa.

¡Mallorca es nuestra segunda patria!