Golfen und dann?

Heute waren wir Wiederholungstäter, denn der Golfplatz Son Gual ist nicht nur sehr nah (11min.), sondern auch wunderschön. Leider waren unsere Schläge nicht so wunderschön, aber allein die Terrasse vor dem Clubhaus mit einem Blick über den Golfplatz bis hinein nach Palma, entschädigt auch für das schlechteste Spiel.

Danach ging es heute zum Testessen in das “Ballermännle” direkt unterhalb unseres Penthauses. Den Wohlgeruch der Küche hatten wir schon oft in der Nase, denn wie gesagt, die Gaststätte befindet sich senkrecht unter uns.

Das Essen im “Ballermännle” ist schwäbische Küche mit mallorquinischen Adaptionen und schmeckt lecker! Marion Tönjes leitet das “Ballermännle” nachdem Madeleine und Jens Lichy es im zweiten Anlauf verkauft haben und jetzt ein Café in Llucmajor betreiben.

Und nach dem Essen wollten wir eigentlich mit Vorbereitungen zum Besuch unserer Kinder beginnen, die am Sonntag für eine Woche anreisen. Der Einkaufszettel war schon geschrieben, aber dann schien die Sonne und es lockte der Whirlpool und…

…und, so ging wieder ein Tag auf der schönsten Insel der Welt zu Ende. Wir grüßen Euch alle ganz herzlich und sind ab morgen im Vorbereitungsfieber auf unseren ersten Besuch hier auf Mallorca.

„Com sa roqueta no hi ha res.“
Mallorca ist einzigartig, wobei roqueta (der Fels) für die Insel steht.