Anreise der Kinder

Heute ist es nun soweit. Wir bekommen das erste Mal Besuch auf Mallorca.

Doch zunächst interessierte uns, nach dem wir die Nacht im zweiten Schlafzimmer verbracht hatten, ob eine der Mausefallen in unserem eigentlichen Schlafzimmer, in das sich die Maus gerettet hatte, zugeschnappt war.
Doch leider, diese waren leer. Also verbarrikadierte ich den Flur und stellte Betten, Nachtische und Matratzen auf den Hotelflur. Doch im nun leeren Schlafzimmer war keine Maus zu sehen. Nachdem ich auch die Wandverkleidung abgebaut hatte, sah ich, dass die Stromzugänge groß genug für eine Maus sind. Da im Hotel alle Wände vorgebaut sind, um die Leitungen zu verbergen, war unsere Maus also sicher bereits weit weg!
Deshalb alles wieder rein ins Schlafzimmer, Mausefallen (trampa para ratones) aufgestellt und vergessen!!

Nach dem Frühstück kam ich dann auf die, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte, gute Idee, das Abholen der Kinder am Flughafen zu testen. Also fuhren wir die 5 km zum Flughafen und suchten den Kurzzeitparkplatz direkt an der Ankunftshalle. Dabei fiel uns auf, dass die gesamte Zufahrt zum Parkplatz voller wartender Autos war. Wir fuhren also vorbei und zur Einlassschranke. Ich hatte gelesen, dass man 15min. kostenlos hier parken kann, danach die Gebühren sehr hoch seien. An der Schranke stand dann auch der Preis. 1.10€ pro Minute! Deshalb warteten also alle, die ihre Angehörigen abholen wollten, außerhalb. Wir schauten uns kurz um, wo man parken kann und fuhren dann tatsächlich kostenlos auf der anderen Seite wieder aus der Parkzone raus.

Wieder zu Hause angekommen, räumten wir unser Wohnzimmer um, so dass am Esstisch sechs Personen sitzen können.

Dann hieß es warten und den Flug am Handy verfolgen.

Als die Eurowings begann, die Insel zu überfliegen, setzten wir uns ins Auto und fuhren zum Flughafen. Dort angekommen sahen wir, dass die gesamte Auffahrt zum Parkplatz voll mit wartenden Autos war. Wir bekamen gerade noch einen Platz am Straßenrand. Hinter uns standen die Autos dann schon mit Warnblinkanlage im Kreuzungsbereich. Gut, dass wir dank unserer Testfahrt wussten, wie wir uns zu verhalten haben. Da wir relativ zeitig hier waren (im Prinzip zum Landezeitpunkt), mussten wir nun sehr geduldig warten. Da extrem viele Autos hier waren (mehrere parallele Landungen) wurden wir immer unruhiger, ob wir einen Parkplatz finden werden. Endlich kam der Anruf von Dirk, dass sie die Koffer haben. Also vorbei an allen wartenden Autos und drauf auf den total überfüllten Parkplatz. Hier ging es nur mit Hupen und einem sehr energischen Auftritt von Gundula in eine Parklücke.

Und wie ein Wunder schafften wir es, innerhalb von 15min. alle zu begrüßen, die Koffer zu verladen und den Parkplatz zu verlassen.

Im Hotel angekommen, wartete dann die letzte Überraschung des Tages. Nach der Führung durch unser Penthaus wollte Katharina endlich die Koffer reinholen und fragte sich bereits, wo sie schlafen kann. Also holten wir unsere Schlüsselkarten raus und zeigten den überraschten Vier das gegenüberliegende Doppelzimmer, das wir zusätzlich reserviert hatten.
Fotos folgen morgen!

Los niños traen lluvia