Gundula & Jörg

Über uns

Wir sind Gundula und Jörg, seit 40 Jahren verheiratet, haben zwei erwachsene Kinder mit eigenen Familien und vier Enkelkinder, sind seit 2020 nicht mehr im Berufsleben und haben dadurch “endlich Zeit”.

unsere Geschichte

Wir kommen beide aus der ehemaligen DDR, Gundula aus Mecklenburg und Jörg aus dem Mansfelder Land (Vorharz). Wir haben uns in unserer Wahlheimat Leipzig nach dem Studium kennengelernt und leben seit dieser Zeit auch in Leipzig.

¡ Hola desde Mallorca!

Hier sitzen wir im Ginger Beach an der Playa de Palma.
Das Restaurant befindet sich am Balnerio 10 und kann nur empfohlen werden!

Gundula

Hallo, ich bin Gundula; ich habe Germanistik studiert und bis zur Wende am Herder-Institut Leipzig ausländische Studenten in Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Nach der Wende habe ich mich neu orientiert und als Assistentin der Geschäftsleitung im Leipziger Rathaus für die CDU-Fraktion im Stadtrat gearbeitet.

Jörg

Hallo, ich bin Jörg; ich habe Diplomlehrer für Physik und Mathematik studiert und danach am Herder-Institut Leipzig angehende Medizinstudenten in Physik , Mathematik und Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Nach der Wende habe ich die Universität gewechselt und an der Martin-Luther-Universität in Halle am Studienkolleg als Lehrer und später als stellvertretender Leiter gearbeitet.

Über unsere LINKS: Wir nutzen drei verschiedene Arten von Links auf unseren Seiten.

Die erste Linkart ist der Direktlink im Hauptmenu auf unsere Webseite www.ErwachsenenHotels.de. Diese Webseite betreiben wir bereits seit 2010. Hier könnt Ihr Erwachsenenhotels weltweit buchen. Dabei vermitteln wir hier nur die Urlaubsreisen. Die Buchung realisiert unser Partnerreisebüro Travianet aus Deggendorf. Gebucht wird immer direkt beim Reiseveranstalter. Dieser zahlt dann an das Reisebüro eine Provision, vor der wir wiederum einen Teil erhalten. Dabei entstehen für Euch keine Mehrkosten, denn die angebotenen Reisen haben immer den gleichen Preis wie beim Reiseveranstalter selbst (Bestpreisgarantie).

Die zweite Linkart sind Links zu anderen Webseiten in der Hoffnung Backlinks zu erhalten, um das Ranking unserer Seite zu verbessern. Hier beschränken wir uns natürlich nur auf Seiten, deren Betreiber uns bekannt und vertrauenswürdig sind.  Diese Links kennzeichnen wir mit diesem Symbol:

Die dritte Linkart sind Links zu Affiliate Partnern, die uns eine Provision zahlen, wenn Ihr über den Link ein Produkt kauft. Hier nutzen wir nur Produkte, die wir selbst erworben haben und als sehr praktisch und preiswert eingestuft haben. Die Links kennzeichnen wir mit diesem Symbol: