Dia de les Illes Balears

Auf Mallorca ist heute offizieller Feiertag: Behörden, Banken und der Großteil der Geschäfte haben geschlossen. Beim „Dia de les Illes Balears“ wird an die Unabhängigkeit der Inseln erinnert, die im Jahr 1983 ausgerufen wurde. Zu den Balearen gehören Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera auf denen am heutigen Tag alle Züge und Busse kostenlos fahren. Gleichzeitig öffnen sehr viele Hotels und Restaurants nach der Winterpause und starten in die Saison.
Da wir bereits am Morgen das Menschen Gewimmel unter uns sehen konnten und gleichzeitig ein Sonnentag uns auf die Terrasse lockte, beschlossen wir den Tag ohne Ausflug zu verbringen.

Nach dem Frühsport (mit kleiner Pause) ging es also auf die Terrasse in den Whirlpool. Danach hieß es lesen und sonnen, verbunden mit einem beginnenden Abschiedsschmerz. Am Nachmittag entschlossen wir uns dann doch für einen kurzen Spaziergang mit Café con Leche y una Tarta an die Playa.

Zum Abschluss eines sehr schönen Feiertages gab es Pizza von unserem Lieblingsitaliener, der aus Ungarn ist und einen indischen Koch hat. Ich wurde mit Schulterklopfen begrüßt und natürlich gab es eine Serveza gratis.

el día festivo

Schreibe einen Kommentar