Von Obernai nach Straßburg

In Obernai war “Fahrradtag” und dadurch hatte ich das Glück unser Traumfahrzeug zu fotografieren.

Auf der Höhe von Molsheim machten wir dann gegen 11 Uhr eine Stunde Rast an einem Anglersee.

Bei La Bruche wurde es dann langsam städtischer. Die Vororte von Straßburg kamen näher und ob des Sonntags wurde es auch auf dem Radweg immer voller.

Und dann war es soweit. Wir fuhren nach Straßburg hinein. 300km lagen hinter uns und in unseren Beinen. Im Hotel angekommen, “genossen” wir den Ausblick. Leider war das Gepäck nicht angekommen, so dass ich erst telefonisch reklamieren musste. Aber gegen 15 Uhr konnten wir dann duschen und frisch und munter in Strßburg essen gehen. Natürlich “Sauerkraut”!

Zum Abschluss des tages fuhren wir mit dem Minizug in das “Quartier Allemand”. Danach gab es noch ein Bier und ein Aperol und dann ging es ins Bett.

Und am Montag ging es dann Richtung Leipzig! Hier die Abfahrt vom Hotel, nachdem wir das Auto aus dem Parkhaus geholt hatten.

Heimreise!

Schreibe einen Kommentar