Calvià und Portals Nous

Heute passiert vieles zum letzten Mal 😢. Am Morgen fuhr ich mit dem Cabrio in den Hafen von el Molinar, um noch einmal einen Blick auf Palma und die Kathedrale „La Seu“ zu werfen. 

La Seu

Nach dem Frühstück ging es dann zum letzten Mal in den Mercadona zum Einkauf. Dort gelang es mir mit meinem „un poco“ Spanisch, einen Karton zu erhalten, in dem wir alles packen können, was im Hotel bis Dezember eingelagert wird. Danach wurde das Wetter entgegen den Prognosen richtig schön, was uns dazu bewegte, einen Badetag einzuschieben. Also ging es runter an den Strand und ein letztes Mal rein ins Mittelmeer.

Im Whirlpool aufgewärmt wurde ein kurzer Mittagsschlaf eingelegt, bei dem ich mir leider einen starken Sonnenbrand im Gesicht zuzog.

Am Nachmittag ging es dann zunächst nach Calvià, einem kleinen Ort im Südwesten. Von hieraus wollten wir eigentlich zur Westküste fahren, kamen aber in den Stau, der bedingt durch die Sperrung des Tunnels nach Andratx entstanden war. Da wir unsere Reise nicht im Stau enden lassen wollten, entschied Gundula, dass wir kurzerhand nach Portals Nous fahren und in unserem Lieblings Café „Cappuccino“  den Tag ausklingen lassen.

una última vez

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Andrea + Jörg Pohlmanns

    Liebe Gundula und lieber Jörg! Eure Berichte sind sehr inspirierend! Wir, als noch Berufstätige, haben ein hohes Bedürfnis nach einem nicht durchstrukturiertem Tag, so wie es uns alltäglich abverlangt wird! Wir haben uns so gut wie gar nicht auf diesen Urlaub vorbereitet / wollen uns 10 Tage treiben lassen. Nun sitzen wir gerade auf unserem Balkon im 6. OG – der „Star-Prestige“- Liga im Iberostar Selection (wie von euch empfohlen – Daumen hoch!!!) und planen unsere bevorstehenden Mietwagentage nach eurem Reisetagebuch! Alles alles Liebe von Andrea + Jörg

Schreibe einen Kommentar